Sie sehen eine Druckversion der von Ihnen gewählten Seite. Das Weglassen verschiedener Bildschirm-Elemente macht Ihren Ausdrucke übersichtlicher und kompakter.

Erhalt einer Dorfwirtschft

Am Anfang...

haben einige Mitglieder des eben gegründeten "Weikertshofer Schulhaus Vereins e.V." ehrenamtlich eine Dorfwirtschaft im frisch der frisch renovierte Gastraum des "Schuihauses"renovierten Raum des alten Schulhauses geführt, nachdem das letzte Gasthaus "Zum Fischerwirt" der Abrissbirne im Juli 2007 zum Opfer fiel.

Der erwirtschaftete Gewinn floss direkt in das Vermögen des Vereins.

Von Anfang an aber war klar, dass ein ordentlicher Wirt her muss...

Das Wirtshaus "Zum Schuihaus"

Werner Asam und Sabine ObesserIm Oktober 2007 übernahm Werner Asam das "Amt" des Wirtes.

Im Juni 2010 hat Frau Sabine Obeser den Wirtshausbetrieb übernommen.

Seit dem ersten Januar 2013 war Frau Gabriele Reim die neue Pächterin.

Ab März 2014 übernimmt Herr René Scholz das "Schuihaus".

Feste feiern...

Kehraus im "Schuihaus"In kürzester Zeit etablierte sich die neue Dorfwirtschaft und erfreut sich wachsender Beliebtheit als Treffpunkt für Jung und Alt.

Auch einige Geburtstage, Faschings- und Sylvesterfeiern wurden schon abgehalten.

Brauereiwechsel

Am 15.09.2013 findet anläßlich des Brauereiwechsels eine Feier ab 10:00 Uhr statt. Jeder ist herzlich eingeladen, das Bier der Brauerei Maisach zu testen.

Sie haben Interesse an einer benutzerfreundlichen, modernen Homepage? Dann wenden Sie sich doch einfach an Monika Harjung, Tel: 0151/56292372