Neueröffnung des Wirtshauses „Zum Schuihaus“

Der Weikertshofer Schulhausverein begrüßte am Tag der Neueröffnung zusammen mit 200 Gästen den neuen Wirt und Pächter Moritz Pfeifer im frisch renovierten Bauwerk. 

Das neu eröffnete „Wirtshaus zum Schuihaus“ wurde persönlich von unserem Bürgermeister Christian Blatt und dem Brauereibesitzer aus Maisach, Michael Schweinberger am Eröffnungstag beehrt und beglückwünscht. 

Die neue Gastwirtschaft sorgte mit ihrem Biergarten und Ambiente für einen gemütlichen bayerischen Flair. In der brandneuen Profiküche zauberte die ausgebildete Hauswirtschaftlerin Frau Schnatterer die leckersten Schmankerl aus regionalen Zutaten, die von köstlichen Schweinebraten bis hin zu Kaffee und Kuchen reichten. Abgerundet wurde das Angebot mit traditionell gebrautem Bier der Brauerei Maisach. 

Die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden machten sich somit nicht nur wegen der festlichen und gemütlichen Atmosphäre bezahlt, sondern auch weil der Schulhausverein mit seinem unermüdlichen Einsatz ein Stück des Dorflebens reaktivierte.  

Das Wirtshaus lädt von Mittwoch bis Freitag von 17 bis 23 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 23 Uhr zum entspannten Verweilen unter Nachbarn und Freunden in dem neuen Dorfmittelpunkt ein. 

Alle Fotoaufnahmen wurden aufgenommen und uns zur Verfügung gestellt von Gabi Graf.